Prozessmanagement und Organisation

Steigender Wettbewerb und Preiskämpfe zwingen Unternehmen, sich permanent neu zur strukturieren und zu organisieren. Optimierung  von Abläufen sind kontinuierliche Aufgaben des Verbesserungsprozesses. Jedoch fehlt vielen Unternehmen dafür die Kapazität oder Objektivität sich diesen Aufgaben zu stellen.

Ich biete Unternehmen die Organisationsberatung und Optimierung in allen Geschäftsprozessen.
Zudem erfasse ich die alle Abläufe transparent in einer digitalen Prozesslandkarte, die den Mitarbeitern zur Orientierung und Qualifikation zur Verfügung steht. So entsteht ein digitales Prozesshaus (Intranet).
Unternehmen setzten dieses als gelebtes, digitales Qualitätsmanagementhandbuch ein. Auch die Erweiterung zu einem Wissensmanagement ist sinnvoll.
So werden Informationen nachhaltig gesteuert und Prozessoptimierungen sind durch die schnelle Übersicht zukünftig leichter umzusetzen.
Ich unterstütze Sie in dem permanenten Fortbestand dieser positiven Entwicklung.